Crash Team Rumble scheint eine Woche nach seiner Veröffentlichung Schwierigkeiten zu haben, auf der Streaming-Plattform Twitch Aufmerksamkeit zu erregen.
Das am 20. Juni veröffentlichte Spiel ist ein Multiplayer-Spin-off der Crash Bandicoot-Reihe, in dem zwei Teams mit jeweils vier Spielern darum kämpfen, die meisten Wumpa-Früchte zu ergattern.
Allerdings, wie von bemerkt Videospielerist die Gesamtzahl der Twitch-Benutzer, die sich zu irgendeinem Zeitpunkt einen Crash Team Rumble-Stream ansehen, so gering, dass sie oft in den zweistelligen Bereich sinkt (zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels sind es 40).
Statistiken bereitgestellt von Twitch-Tracker deuten darauf hin, dass das Spiel in den letzten sieben Tagen durchschnittlich 316 Zuschauer hatte, diese Zahl dürfte jedoch in ein paar Tagen sinken, da sie einen Zeitraum von zwei Stunden am 24 12.174, vermutlich weil ein hochkarätiger Streamer beschlossen hat, es abzuspielen.
Seitdem ist die Zuschauerzahl des Spiels selten über den dreistelligen Bereich gestiegen und sinkt häufig in den zweistelligen Bereich.
Laut Twitch Tracker ist das Spiel derzeit das 377. meistgesehene Spiel auf Twitch, basierend auf der durchschnittlichen Zuschauerzahl der letzten sieben Tage.
Damit ist es niedriger als Titel wie Super Bunny Man, Planet Coaster, The Callisto Protocol und das Original Grand Theft Auto.
Im Vergleich dazu scheinen andere kürzlich veröffentlichte Titel auf Twitch besser abzuschneiden.
Aliens: Dark Descent, das RTS, das am selben Tag wie Crash Team Rumble veröffentlicht wurde, hatte in der vergangenen Woche derzeit durchschnittlich 4.610 Zuschauer (und lag bei der Erstellung dieses Artikels bei rund 2.200 Zuschauern, verglichen mit 40 bei Crash Team Rumble).
Ebenso hat F1 23 einen Wochendurchschnitt von 4.714 und Final Fantasy 16 einen Durchschnitt von 50.605.
Angesichts der Tatsache, dass es sich bei den oben genannten Titeln hauptsächlich um Einzelspieler-Spiele handelt und sich das Gameplay von Crash Team Rumble um Online-Multiplayer dreht, könnte man argumentieren, dass die Gewinnung einer Online-Zuschauerzahl für den anhaltenden Erfolg des Spiels wichtig ist.
Das Spiel hat derzeit eine Metakritischer Wert von 68.
In einem Gespräch mit VGC Anfang des Monats sagte Dan Neil, Creative Director von Crash Team Rumble, er sei zuversichtlich hinsichtlich der Inhaltspläne für das Spiel nach der Veröffentlichung.
„Als Entwickler hatte Activision in der Vergangenheit, auch wenn es sich nicht um Live-Service-Spiele handelte, die Erwartung, dass die Dinge qualitativ hochwertig und pünktlich erledigt werden, damit sie ihr Ziel und ihre Saison erreichen können“, sagte er .
„Skylanders zum Beispiel, die Leute wollen diese Spielzeuge zu Weihnachten auspacken, also durften wir uns das nicht entgehen lassen. Ich möchte damit sagen, dass wir als Entwickler sehr daran gewöhnt sind, unser Ziel zu erreichen. Wir planen also in die Zukunft und wissen, dass wir unser Ziel erreichen müssen.“